Site Loader

Ihr habt richtig gelesen, ich bzw. der Taxifahrer ist mit meinem Rollstuhl im offenen Kofferraum durch die Gegend gefahren! Aber mehr dazu, erzähl ich euch später im Beitrag ^^

Start der Umfrage

Vorgestern haben wir den Fragebogen erstellt und heute war es schon an der Zeit, diesen Fragebogen zu nutzen. Wir begannen damit, erstmal Leute in der Schule zu befragen und erweiterten den Bereich bis auf die Straße hinaus. Unsere chinesischen Partner schienen sehr schüchtern zu sein, also machten wir den ersten Schritt und zeigten ihnen, wie wir uns Fremden nähern würden. Zum Glück liefen recht viele junge Erwachsene herum, warum zum Glück fragt ihr euch? Ich denke, es ist kein großes Geheimnis, dass viele Chinesen Probleme mit Englisch haben. Aber je jünger sie sind, desto besser ist ihr Englisch. Um ältere Menschen zu befragen, schickten wir unsere Austauschpartner vor. Zu meinem Erstaunen stimmten viele Leute der Befragung zu, und beantworteten uns unsere Fragen.

Unsere Fragen

1) Was bedeutet Dating für dich?
2) Wie viele Personen hast du gedatet?
    a) Keine                        b) 1-3                  c) 3-6                  d) mehr als 6
3) Wenn du keine Behinderung hast, würdest du jemanden mit einer Behinderung daten?
    a) Nein                          b) Ja                    c) … …
4) Würdest du jemanden beim ersten Date küssen?
    a) Ja                              b) Nein               c) Würdest du noch intimer (Geschlechtsverkehr) werden?
5) Ab welchem ​​Alter darfst du auf Dates gehen?
    a) 14-16                        b) 16-18             c) 18-22              d) älter als 22
6) Kannst du dir vorstellen, ein „One-Night-Stand“ zu haben?
    a) Ja                              b) Nein               c) Vielleicht
7) Hast du Ratschläge oder Erfahrungen zum Thema „Dating und Partnerschaft“, die du mit uns teilen
     möchtest?

Wie schon erwähnt, haben viele unsere Fragen beantwortet. Und ich hatte das Gefühl, dass einige wirklich gerne über dieses Thema sprachen. Wir lernten eine ältere Frau kennen, die uns mit Freude erzählte, wie sie ihren Mann kennenlernte. Sie heirateten früh und leben seitdem zusammen.

Besuch einer chinesischen Universität

Nachdem wir eine gute Menge an Daten gesammelt hatten, sortierten wir diese um einen Überblick zu haben. Es war schon Mittag, also aßen wir und hatten dann die Gelegenheit, eine chinesische Universität zu besuchen. Wir liefen auf dem Campus herum, während eine Bekannte uns alles zeigte und erklärte. Die Universität war sehr groß, sie hatte kleine Läden, in denen man Alltagsgegenstände und auch was zum Knabbern und Trinken kaufen konnte, und Wohnungen auf dem Campus.

Eine super leckere Rindfleischsuppe

Zum Abendessen gingen wir in ein kleines Restaurant. Um hier das Essen hier zu bestellen, kreuzt man das gewünschte Gericht auf einer vorhandenen Liste an und gibt diese dem Kellner. Wir bekamen alle eine Rindfleischsuppe (leider kann ich mich an den richtigen Namen nicht erinnern :() und einige Beilagen, die wir teilten. Unter anderem handelte es sich um scharfe Gurken in Sojasauce, Wan Tan (eine Art Dumpling) und Spiegeleier. Diese Rindfleischsuppe hat einfach super gut geschmeckt! Ich mochte wirklich die Brühe. Es schmeckte wie eine vertraute vietnamesische Sauce, nur in Suppenform. Nach dem Abendessen mussten wir auch schon zur Halloween-Party von GETCH zurückeilen.

Mit dem offenen Kofferraum durch die Gegend düsen

Der Fahrer gab sein Bestes und fuhr mit voller Geschwindigkeit, sodass ich mir Sorgen um meinen Rollstuhl machen musste. Dieser befand sich zwar im Kofferraum, aber die Klappe ging nicht zu ergo wir sind mit offenem Kofferraum durch die Straßen gedüst. So gesehen gab es kein einziges Taxi, in welches mein Rollstuhl reingepasst hätte. Ich war die ganze Zeit extrem besorgt, dass es während der Fahrt verloren gehen würde. Aber wir erreichten die Schule sicher mit dem Rollstuhl und konnten uns der Halloweenparty anschließen.

Keine rollstuhlgerechte Brücke

Leider fährt die Fähre nachts nicht, so dass wir den Fluss über die Brücke überqueren mussten. Ich kann euch sagen, es war eine sehr wackelnde Angelegenheit. Diese Brücke war definitiv nicht rollstuhlgerecht. Aber wir haben es schließlich doch geschafft und sind sicher und im Hotel angekommen.

Drei Dinge, die ich heute gelernt habe:

1) Taxis scheuen sich nicht davor mit offenem Kofferraum zu fahren
2) Im Restaurant kann man das Essen über eine Checkliste auswählen
3) GETCH-Studenten organisieren gerne Event-Partys

Verwandte Beiträge Mehr vom Autor